Aktuelle Nachrichten

29. Mai 2019

Stadtbibliothek bekommt Spiele geschenkt / Spiele(n) entdecken konnten kleine und große Gäste beim Spieletag

Neue Gesellschaftsspiele schenkte unser Verein während einer gemeinsamen Veranstaltung am Weltspieltag der Stadtbibliothek. Ob Aktion mit einem springenden Bananenäffchen, Memory, Spielen mit Würfeln, Karten und bunten Spielfiguren – viele Kinder nahmen die Einladung zum Spielen in der Stadtbibliothek in Salzgitter-Lebenstedt am vergangenen Mittwoch gern an. Einige unserer Mitglieder hatten am Weltspieltag eine große Auswahl an Spielen für Kleine und Große mitgebracht. Überdies standen sie als Spieleerklärer parat.

„Es ist schön, zu sehen, dass die herkömmlichen Spiele nach wie vor Kinder und Erwachsene begeistern. Diese Art zu spielen macht Spaß, macht schlau, ist gesellig und sehr anregend. Darum war es eine sehr gute Idee, am Weltspieltag in der Stadtbibliothek Karten, Brettspiele und andere Gesellschaftsspiele auf den Tisch zu stellen und zum Würfeln, knobeln und spielen einzuladen“, sagt die Kinder- und Familienbeauftragte der Stadt Salzgitter, Sylvia Fiedler, zu der Aktion von Stadtbibliothek und unserem Verein. Mit dem in ihrem Referat angefertigten Salzgitter-Memory und dem Würfelspiel „In 100 Schritten durch Salzgitter“ hatte sie sich der Aktion angeschlossen.

Bild anklicken für größere Ansicht

Auch einige Erwachsene ließen sich inspirieren und probierten Spiele aus. Infos zur Stadtbibliothek unter www.salzgitter.de/rathaus/vv/stadtbibliothek.php.

27. April 2019

Erneut viel Zuspruch für das Spiel mit den Wölfen!

Zur 19. Ausgabe kamen knapp 100 Teilnehmer in die Wolfsburger Stadtmission, um „ein Mal rund um die Uhr“ zu spielen. Viele Familien und Spielegruppen waren vor Ort und haben nach Herzenslust Spiele für sich entdeckt.

Bild anklicken für größere Ansicht

Ausführliche Informationen unter www.spiel-mit-den-wölfen.de.

23. und 24. März 2019

11. Ausgabe von Braunschweig spielt!

Wieder einmal war die Stadthalle ein Treffpunkt für Spielbegeisterte jeden Alters. Mit rund 850 Besuchern waren wir im Samstag kurz davor, wegen Überfüllung den Einlass zu schließen. Gut, dass wir die großen Räumlichkeiten auch im nächsten Jahr wieder zur Verfügung haben werden – kommt wieder vorbei und spielt mit!

Bild anklicken für größere Ansicht

Ausführliche Informationen unter www.braunschweig-spielt.de.

24. Februar 2019

Spieletag im Kulturbüro Südstadt in Hannover

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Spieletag im Kulturbüro Südstadt in Hannover. Rund 180 Besucher bevölkerten 30 Tische und hatten die Auswahl aus mehr als 150 Spielen, die auf Wunsch auch erklärt wurden. Für das leibliche Wohl sorgten die Südstadt-Frauen mit dem Verkauf von Getränken und einem Mittagsimbiss sowie mit Kaffee & Kuchen.

Bild anklicken für größere Ansicht

22. Februar 2019

Lange Nacht der Spiele in der Stadtbibliothek

In der Stadtbibliothek Braunschweig trafen sich knapp 100 Menschen, um einige Stunden miteinander zu spielen. Wir waren als Erklärer dabei und haben beim Einstieg in neue Spiele geholfen.

Bild anklicken für größere Ansicht